Beitrittsgesuch Junioren

Anmeldung erst nach bestandenem Schnuppertraining möglich

Angaben Eltern

Angaben Kind

This contact form is deactivated because you refused to accept Google reCaptcha service which is necessary to validate any messages sent by the form.

Wichtige Informationen

Als Mitglied habe ich das Merkblatt Fussballschule gelesen und nehme Kenntnis vom Philosophie des Vereins.

Durch absenden dieses Formulars bestätige ich, dass ich gegen Unfall versichert bin.

Der FC Blau-Weiss Erlenbach übernimmt keinerlei Haftung.

Der FC Blau-Weiss Erlenbach behält sich vor, das (Neu-)Mitglied in eine Mannschaft einzuteilen, resp. umzuteilen!

Merkblatt Fussballschule FC BLAU-WEISS ERLENBACH

Wir vertreten die Haltung des SFV und stehen hinter dem Modell der «3 L»:

Das erste «L» steht für die Freude an der Bewegung oder am Erlebnis in der Gruppe: Lachen!
Das zweite «L» bezeichnet die Möglichkeit, psychisch, motorisch und im Umgang mit anderen, Fortschritte zu machen: Lernen!
Das dritte «L» meint die Anstrengung an sich oder die persönliche Bewertung des Erreichten: Leisten!

Jeden Anlass, den wir mit Kindern durchführen, werden wir an diesen «3 L» messen: Die Kinder sollen hier lachen, lernen und leisten können.

Die Mitgliedschaft erfolgt durch die Anmeldung für ein Fussballjahr. Dieses beginnt im August nach den Sommerferien und endet im Juli des folgenden Jahres vor den Sommerferien. Es wird in drei Saison-Phasen unterteilt: Herbst (August bis November), Winter (November bis März) und Frühling (März bis Juli). Während im Herbst und im Frühling draussen auf dem Sportplatz trainiert wird, finden die Trainingseinheiten im Winter in der Halle statt.

Die Beitragsrechnung wird per Mail geschickt. Die Beitragsrechnungen werden jährlich zu Beginn der neuen Saison verschickt. Neu eintretende Aktivmitglieder haben den Jahresbeitrag beim Eintritt in den FC Blau Weiss Erlenbach zu bezahlen und erhalten die Spielberechtigung erst nach Bezahlung dieses Beitrages.

Wir schreiben keine Mindestpräsenz an den Trainings bzw. Spiele vor. Wir wollen ein Umfeld schaffen, das das Kind intrinsisch motiviert und dazu führt, dass jedes Kind gerne an unserem Trainings- bzw. Spielbetrieb teilnimmt. Eine rechtzeitige Abmeldung ist selbstverständlich und wird geschätzt.

Eine private bzw. Krankenkassenversicherung werden vorausgesetzt. Der FC Blau Weiss lehnt jede Haftung ab.

Wir nutzen Spond für unsere Vereinsinterne Kommunikation. Alle Trainingsdaten, Spieldaten und Eventinformationen sind auf dieser Platform zu finden.

Die Anmeldung gilt für das gesamte Fussballjahr von August bis Juli. Es besteht die Möglichkeit, aus triftigen Gründen frühzeitig aus dem Verein auszutreten. Ein Austritt hat schriftlich zu erfolgen. Wir werden über die Pro-Rata Rückerstattung des Mitgliederbeitrags von Fall zu Fall entscheiden. Wir setzen keine Frist für eine automatische Verlängerung der Mitgliedschaft, sondern mehr auf Gesprächsbereitschaft und sind überzeugt mit Dialog, immer die richtige Lösung für beide Parteien zu finden.

Als Dorfverein haben wir eine soziale Verantwortung. Jungen Talenten wird eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung geboten und sie kommen mit geringem Mitteleinsatz und minimalen Kosten in den Genuss professioneller Betreuung in zahlreichen Trainingseinheiten. Abgesehen vom Spass am Fussball, der im Vordergrund steht, profitieren die Kinder und Jugendlichen in vielerlei Hinsicht: Das regelmässige Training sorgt für ausreichende Bewegung und dient der Gesundheitsprophylaxe, zudem eignen sich die Nachwuchskicker soziale Kompetenz an. Ein qualifiziertes, ausgebildetes Trainerteam vermittelt Spass am Fussball, setzt altersgerechte Schwerpunkte und erzielt mit pädagogischem Geschick wichtige Fortschritte bei der individuellen Persönlichkeitsentwicklung. Der Verein mit seinen ehrenamtlichen Mitarbeitern sorgt für ein optimales Umfeld, in dem sich das Talent entfalten kann und wohlfühlt. Es werden Werte vermittelt und Gemeinschaft sowie Zusammenhalt gelebt.

Ein Verein besteht nicht nur aus den aktiven Mitgliedern. Alle direkt und indirekt Beteiligten, die mit dem Verein in Berührung kommen, sind unsere Community. Ein Verein ist auf die Hilfe dieser Community bei der Bewältigung verschiedener Aufgaben angewiesen. Wir sind um jede Hilfe dankbar und schätzen jeden Support, den wir kriegen. Alle Bemühungen von Ihnen und von uns sind zum Wohle der Kinder. Nach dem Motto «Verbunden werden auch die Schwachen mächtig» (Friedrich Schiller)