Erlenbach übernimmt die Tabellenführung

FC Blau-Weiss Erlenbach – FC Schwerzenbach II

9 : 3

3 Siegen in Folge und die Tabellenführung in Sicht, die Voraussetzungen waren verheissungsvoll für die Blau-Weissen.

5. Liga: FC Blau-Weiss Erlenbach – Schwerzenbach II

Die Erlenbacher übernahmen dementsprechend das Zepter und setzten den Gegner massiv unter Druck und kamen zu mehreren Grosschancen. Schon nach 7 Minuten stand es dem Spielverlauf 1:0 für die Platzherren, Khalid Ferej konnte die hervorragende Vorarbeit von Antoine Kaba Mangrei abschiessen. Erlenbach hielt die Pace weiterhin hoch und es schien nur eine Frage der Zeit, dass es zu weiteren Toren kommt. Tatsächlich, aber nicht wie es die Erlenbacher es sich vorstellen, es fielen weitere Tore, aber auf der anderen Seite. Der Schwerzenbacher Captain Aldin Hodza zog wuchtig aus 20 Meter auf das Erlenbacher Gehäuse. 1:1 war das Verdikt. Ziemlich geschockt agierten nun die Erlenbacher sehr unkoordiniert und fehleranfällig. Die Schwerzenbacher schlossen zwei weitere Konter erfolgreich ab, unvermittelt stand es 3:1 für die Gäste. Zum Glück ordnete der Unparteiische eine Hitzepause an. Trainer Erol Yüce konnte so in den 2 minutigen Pause den Erlenbacher ins Gewissen reden und neu motivieren.

Wie zu Beginn, aber kompakter setzten die Erlenbacher den Gegner unter Dauerdruck. Topscorer Antoine Kaba Mangrei konnte mit einen Doppelpack wieder auf Gleichstand. Kurz vor der Pause gingen die Erlenbacher sogar wieder in Führung. Wieder war es Antoine der erfolgreich abschloss. Hattrick!

Nach der Pause wussten die Erlenbacher Bescheid. Die Schwerzenbacher sind eine mit viel Herz spielende Mannschaft. Das musste eine Topleistung her. Dementsprechend agierten die Erlenbacher kompakter und energischer und liessen dem Gegner keine Verschnaufpause. In der 53. Minute und 65. Minute konnten Khalid und Captain Riyadh Al Abbadie auf 6:3 erhöhen. Die Schwerzenbacher gaben sich geschlagen und so kam es für die Erlenbacher zu einen Schaulaufen. Yanick Boeckli und Serge Boeckli konnten sich auch noch in die Torschützenliste eintragen. Den Schlusspunkt setzte Innenverteidiger Abdoulaye Diallo mittels Penalty.

Bemerkenswert war die fair spielende Schwerzenbacher und schlussendlich zu hoch verloren hat.

Endstand: FC Blau-Weiss Erlenbach – Schwerzenbach II, 9 : 3

Nächstes Spiel: