Philosophie

Unsere Vision verfolgt das Ziel, Zukunft zu gestalten: Unsere Jugend ist unsere Zukunft und übermorgen sind sie die Verstärkungen unserer ersten Mannschaft.

Im Breitenfussball sind wir zu Hause, als vorbildlicher Verein verpflichten wir uns der sozialen Integration und begleiten Kinder und Jugendliche neben der Schule, durch ihren Alltag. Wertevermittlung liegt uns dabei besonders am Herzen – Anstand, Fairness, Disziplin und Respekt – müssen auch gelernt sein, sie bilden unsere Kultur Schwerpunkte.

Spielregeln ermöglichen Orientierung für Gross und Klein. Eltern sind in erster Linie Eltern ihrer Kinder danach Fans und Förderer.

Ambition und Talentförderung sind für uns keine Fremdwörter. Wir verfolgen das Ziel mit allen unseren A Teams in der höchsten Stärkeklassen zu spielen.

Stolz sind wir: Wenn unsere talentierten Junioren entdeckt werden und über das Footeco Förderungsprogramm den Weg in den Junioren Spitzenfussball wagen.

«Blau-Weiss bewegt,
integriert und verbindet

Wir fördern Spiel, Spass, Freundschaften und Talente.