Erstes Heimspiel und Derby gegen SC Zollikon

FC Blau-Weiss Erlenbach – SC Zollikon III

5. Liga: FC Blau-Weiss Erlenbach – Zollikon III

Endlich wieder ein Heimspiel auf dem Sonnenfeld. Die Blau-Weissen empfingen den SC Zollikon zum Goldküsten-Derby. Nach dem glücklichen 2:2 Probegalopp wollten die Erlenbacher unbedingt einen Vollerfolg.

Zur Überraschung der Heimmannschaft traten die Zolliker sehr selbstbewusst auf und praktizierten ein Pressing und die Platzherren agierten sehr unkonzentriert. In der 5. Minute sanktionierte der Unparteiische ein Handspiel des Erlenbacher Verteidigers Mamadou Fofana mit einen Handpenalty. Der schwach geschossene Elfmeter konnte aber Severin Kunz bravourös entschärfen. Nun waren die Erlenbacher erwacht und nahmen das Zepter in die Hand. Der Ball zirkulierte beinahe ausschliesslich in den Erlenbacher Reihen. Peter Obi krönte in der 16. Minute den hohen Aufwand mit dem 1:0. Kurz darauf konnte Peter sich als Doppeltorschütze feiern lassen (25. Minute). Weitere Grosschancen konnten nicht verwertet werden und somit blieb es bis zur Pause beim 2:0.

Die Platzherren dominierten auch nach der Pause das Spielgeschehen und erhöhten in der 60. Minute durch Aleksej Gabedov und in der 68. Minute durch Antoine Kaba Mangrei auf 4:0. Die Erlenbacher liessen sich auch nicht durch den Ausfall ihres Torhüters aus dem Konzept bringen. Torschütze Aleksej übernahm dessen Handschuhe, derweil sich Torwart Severin Kunz in den Notfall in Männedorf begeben musste. Die Erlenbacher verwalteten nun den komfortablen Vorsprung und konnten sogar in den Schlussminuten durch Yanick Boeckli auf 5:0 erhöhen.

Endstand FC Blau-Weiss Erlenbach – SC Zollikon III: 5:0