Geisse-Hänker Cup 2020

Die Geissehänker spielen wieder Fussball

Am Sonntag, 5. Juli 2020, kehrte in die Fussballwelt des FC Blau-Weiss Erlenbach ein wenig Normalität ein. Im ersten richtigen Wettkampf nach mehreren spielfreien Monaten stand der Sport trotz Corona im Vordergrund.

Im Jahr 2020 waren auf dem Sonnenfeld, neben den beiden Mannschaften der Blau-Weissen, der FC Maur, der FC Meilen und die beiden Mannschaften des FC Küsnacht dabei.

Ohne unsere Freunde wäre so ein Anlass gar nicht machbar gewesen. Und auch ohne Zuschauer ging es nicht, die dem Geissenhänker einen würdigen Rahmen geben mit den Action auf dem Platz und den Köstlichkeiten vom Grill.

Turnierablauf

Das Turnier fand am Sonntag 5. Juli 2020 auf dem Erlenbacher Sonnenfeld statt. Die 6 Mannschaften waren in 2 Dreiergruppen aufgeteilt. und ein Spiel dauerte 30 Minuten. Jede Mannschaft kam somit auf mindestens 3 Spiele.

Bei den Junioren qualifizierten sich jeweils 2 Mannschaften für den Halbfinal. Die Letztplatzierten spielten um den 5. Und 6. Platz. Danach wurde noch um den Turniersieg und den 3./4. Platz gespielt.

Im 2020 waren neben den beiden Mannschaften des FC Blau-Weiss Erlenbach, der FC Maur, der FC Meilen und zwei Mannschaften des FC Küsnacht dabei. Der nächste Geissenhänker Cup ist im Jahre 2022 geplant. Vielleicht wieder gemeinsam mit dem FC Erlenbach und/oder mit unseren neuen Juniorenabteilung.

And The Winner is –FC Küsnacht A

Herzliche Gratulation.
Dicht gefolgt von den Blau-Weissen auf den Plätzen 2 und 3.
4. Platz: FC Küsnacht B
Die die grosse Überraschung: Die beiden Turnierfavoriten, FC Meilen, auf den 5. Platz. Der Titelverteidiger FC Maur schliesst das Turnier auf den 6. und letzten Platz ab. Die Geiss geht somit nach Küsnacht!

Alle Teilnehmer vom Geisse-Hänker Cup 2020